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Managed Print Services (MPS)

XEROX Vertragspartner Jürgen Rutkiewitz


ACHTUNG!!!!    Neue MPS-Helpline-Nummer:       069 9999 15661

 


Reduzieren Sie Ihre Druck- und Kopierkosten um bis zu 30% - mit Xerox Managed Print Services

Die meisten Unternehmen suchen stets nach Wegen, Kosten zu sparen. Vielen ist jedoch nicht klar, dass sie etwa 3 % ihres Erlöses für den Betreuung und das Management ihrer Druck-, Kopier-, Scan- und Faxgeräte aufwenden. Seit Jahrzehnten hilft Xerox Unternehmen dabei, Verschwendung zu identifizieren und ihre Druckkosten zu senken.

Was bedeutet das für Sie?
Xerox Print Services können Ihre Kopier- und Druckkosten um bis zu 30 Prozent senken und Ihre Produktivität insgesamt steigern. Wir als zertifizierter Xerox Vertragspartner verwenden bewährte, von Xerox entwickelte Tools und helfen Ihnen:

  • Energie zu sparen
  • Verschwendung zu reduzieren
  • Tinten-, Toner- und Seitenkosten zu senken
  • IT-Fachkräfte wieder gezielt in unternehmenskritischen Bereichen statt zur Installation,   Unterstützung und Wartung von Ausgabegeräten einzusetzen
  • sicherzustellen, dass Ihre Druckinfrastruktur stets auf dem aktuellsten Stand ist
  • die Mitarbeiterproduktivität zu steigern mit den neuesten Funktionen zur Sicherung des  Wettbewerbsvorteils
  • die verfügbare Betriebszeit zu erhöhen, indem Prozesse wie Zählerablesung und  Verbrauchsmaterialbestellung eliminiert werden
  • Ihr Budget akkurater zu planen und durch bekannte monatliche Rechnungsbeträge
      bessere Kostenkontrolle zu erzielen

Auf den folgenden Seiten beschreiben wir Ihnen unsere Vorgehensweise.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Gerne können wir einen Termin in Ihrem Hause vereinbaren.

Kontaktformular

Was ist MPS?

Was ist XPPS?

 

Xerox bietet seit vielen Jahren für Unternehmen, die Ihr Outputmanagement im Büroumfeld komplett an einen Experten auslagern möchten, erfolgreich Managed Print Services (MPS) an. Dieses Angebot, das bisher ausschließlich Großunternehmen >500 Mitarbeiter zur Verfügung stand, öffnet Xerox über akkreditierte Xerox Vertriebspartner nun auch für kleinere und mittelständische Unternehmen unter dem Namen Xerox Partner Print Services (XPPS).

Wie schnüren für Sie ein Paket aus Technologien, Softwaretools, Service und Lösungen sowie aus Kompetenz (Zertifizierung und Akkreditierung). Die Xerox Partner Print Services sind also eine Sammlung von Werkzeugen und Dienstleistungen, die über das weltweite Xerox Partnernetzwerk angeboten werden.

So können Wir Ihnen in jeder Phase des Prozesses (vom Erstkontakt bis zur Steuerung und Kontrolle des Vertrages) optimal unterstützen. Für Sie ergibt sich daraus der Vorteil, von uns eine Managed Print Services Lösung angeboten zu bekommen, die genau auf Ihre Bedürfnisse als kleines und mittelständisches Unternehmen zugeschnitten ist.


Welche Kosteneinsparungen dürfen Sie erwarten?

  • 40% weniger HelpDesk Anrufe
  • 25% Einsparung von Verbrauchsmaterialien
  • 20% weniger Technikereinsätze: Erkennung potenzieller Schwachstellen  durch proaktive Tools
  • 10%ige Kostenreduzierung durch wegfallende Installationen und Software Updates


Vorteile für Sie!

  • Xerox übernimmt den Helpdesk
  • Einheitliche SLA´s für die Drucker Flotte
  • Ressourcen Entlastung
  • Automatische Toner und Techniker Bestellung
  • Entlastung der Mitarbeiter
  • Prozessoptimierung für Toner und Break Fix
  • Höhere Systemverfügbarkeit durch proaktive Fehlererkennung und Tonerbestellung
  • Keine Lagerhaltung
  • Transparenz und Kostenkontrolle

MPS - der Ablauf

Xerox Partner Print Services (XPPS) – Der Ablauf

 

Die Analyse

Die Analyse Ihres Dokumentenumfeldes ist der wichtigste und erste Schritt im gesamten Prozess. Hier werden die Grundlagen für eine enge Zusammenarbeit geschaffen, da wir vor Ort sind und mit Ihnen zusammen ein auf Sie abgestimmtes, maßgeschneidertes Konzept entwerfen.

Das Konzept
In der zweiten Phase des Prozesses entsteht in enger Zusammenarbeit mit Ihnen (z.B. IT-Abteilung) ein Konzept. Hier wird verstärkt Augenmerk auf die Verbesserung der derzeitigen Verbrauchsmaterialbeschaffung und den eingesetzten Maschinenparks gelegt. Weiterhin wird deutlich, wo Bedarf für zusätzliche Lösungen / Produkte / Services besteht.

Viele Ihrer Bestandsgeräte können bestehen bleiben und werden auf Wunsch in den XPPS Vertrag übernommen.

 

Die Implementierung

Der 3. Schritt befasst sich mit der Implementierung aller relevanten Dienstleistungen, Vereinbarungen und der notwendigen Technologie, um die vertragliche Vereinbarung umzusetzen.

Kontrolle und Steuerung
In der finalen Phase 4, der Steuerung- und Kontrollphase, geht es um die Sicherstellung
und ständige Verbesserung der Dienstleistungsqualität während der Vertragslaufzeit.
In dieser Phase werden drei Hauptaktivitäten durchgeführt:

  • Management der Vermögenswerte / Geräte, um sicher zu stellen, dass die  Schlüsselinformationen über alle Maschinen und Kosten erfasst und verstanden werden
  • Management von Störungen, um alle Kundenanfragen professionell und zeitnah zu  beantworten, ob die vereinbarten Service Levels erfüllt werden
  • Account Management: werden die neuen Bedürfnisse und Veränderungen des Kunden
      definiert, vereinbart und umgesetzt?


Xerox Fleet Management Portal (FMP)

Als unser Kunde können Sie auch das Xerox Fleet Management Portal nutzen.
Ein webbasiertes Kundenportal mit Zugang zu Zählerstands- und Störungsmeldungen, Verbrauchsmittelbestellungen sowie zu Service-Reporten. Das Portal ist leicht konfigurierbar, vollständig anpassbar und steigert die Produktivität und Ihre Zufriedenheit.